MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS 33 - Das innovative Lauferlebnis

24.11.2011, 12:00:00
Foto:
© Asics

ASICS präsentiert eine neue Kollektion - leichte, natürliche Laufschuhe mit Propulsion-Technologie

Die 33-Kollektion ist gleichzeitig eine Neuinterpretation des bekannten Impact Guidance Systems (I.G.S.), mit dem ASICS vor über 10 Jahren zum Pionier einer wissenschaftlich fundierten, ganzheitlichen Laufphilosophie wurde, deren Ziel ein möglichst natürlicher Bewegungsablauf war und ist. Immer mehr Läufer erkennen, wie spannend und wichtig es ist, zur Abwechslung auch mal einen weniger „technisierten“, unkomplizierteren Schuh zu laufen, der einem natürlichen, unbeschwerten, ehrlichem Laufgefühl mit viel direkterem Bodenkontakt näher kommt. Ihnen bietet die 33-Kollektion Effektivität und Komfort –auch über längere Strecken.

Laufschuhe sollten den natürlichen Bewegungsablauf in allen Phasen – vom ersten Kontakt der Ferse mit dem Boden bis zum Abstoß mit dem Vorderfuß – so leicht und effektiv wie möglich machen. Ein Baustein auf dem Weg dahin ist die ASICS GUIDANCE-LINE-Technologie, die mit einer sichtbaren vertikalen Flexkerbe arbeitet. Sie unterstützt den Fuß von der Ferse bis zu den Zehen in seinem natürlichen Bewegungsablauf.   Alle Schuhe dieser Kollektion wiegen weniger als 300 Gramm und ermöglichen einen optimierten, natürlichen Bewegungsablauf in einer nur gering konstruierten Umgebung. Bei der Entwicklung des Schuhs hat ASICS großen Wert darauf gelegt, dass sich alle 33 Gelenke des menschlichen Fußes durch den weniger konstruierten Stil so natürlich und effizient wie möglich bewegen können. Das ASICS Propulsion-Trusstic-System wurde in die Schuhkonstruktion integriert, um den natürlichen Windlass-Mechanismus des Fußes zu verbessern und den Träger mit jedem Schritt vorwärts zu treiben. Die aus sichtbaren, vertikalen Flex-Kerben bestehende, durchgehende ASICS Guidance Line und das Propulsion-Trusstic-System helfen dem Fuß, über den gesamten Gangzyklus seiner natürlichen Kraftverlaufslinie zu folgen.  

Simon Bartold, ein auf Sport spezialisierter Podologe und ASICS International Research Consultant, erklärt: „Der ASICS 33 ist ein einzigartiger Schuh, bei dessen Entwicklung alle 33 Gelenke des Fußes berücksichtigt wurden. Er ist ein leichtes, dekonstruiertes Produkt, das Flexibilität und Komfort mit einem extrem niedrigen Gewicht vereint. Er ist der ideale Schuh für Läufer, die ihren Trainingsplan abwechslungsreicher gestalten wollen, und wurde speziell für ein herausragendes Bodengefühl entwickelt, im Einklang mit unserer langjährigen Überzeugung, dass der Schuh nicht gegen, sondern mit dem Fuß arbeiten sollte.

Die 33 Kollection setzt neue Maßstäbe für die Natural Runnig - Technologie.“ ASICS bringt drei Modelle der 33 Collection auf den Markt: der GEL-EXCEL33 (€ 150,-) und der GEL-HYPER33 (130,-) sind ab November 2011 im ausgewählten Fachhandel erhältlich, der GEL-VOLT33 (€ 110,-) wird ab Januar 2012 erhältlich sein.


[1] US-Männerschuhgröße 9  

Asics

relevante Artikel
Laufsport

ASICS World Ekiden 2020

Mach mit beim virtuellen Staffelmarathon
Tipps & Trends

Richtige Pflege der Sportbekleidung

Diese Tipps sollte man bei der Reinigung von Sportsachen beachten
Tipps & Trends

Du sollst was für die Füße tun

Tipps zur richtigen Fußpflege für LäuferInnen
Tipps & Trends

Laufausrüstung im Winter

Nicht nur das richtige Schuhwerk ist bei diesem Wetter wichtig
Tipps & Trends

Pflegetipps nach der Saison

So behandelt man Laufschuhe, Neopren und Rennrad richtig
Tipps & Trends

Tipps zur Kleidungspflege

So pflegst du deine Sportbekleidung richtig
Tipps & Trends

Passt wie angegossen

Die Qual bei der Wahl des richtigen Equipments
Tipps & Trends

Trailrunning-Schuhe

Das richtige Schuhwerk für den Offroad-Lauf ist wichtig
Album Asics Noosa FF Testbericht Running Zuschi / 12.04.2017
Album ASICS Junior Marathon - Linz Marathon / 18.04.2015
Album ASICS Junior Marathon / 14.04.2007
Album Asics Junior Marathon / 23.04.2006
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.