MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das richtige Workout für die Brustmuskulatur

03.10.2011, 12:00:00
Foto:
© WomanMaxFun.com/K.Köb

Viele kräftigen, wenige machen es richtig. Video-Anleitung für das richtige Training für die Brust-Muskulatur.

Ein ästhetischer Frauenkörper sieht nicht wie der eines jungen Fotomodels, dem man ansieht, dass es noch nie in seinem Leben auch nur an Sport gedacht hat, sondern eben sportlich-trainiert, aber dennoch weiblich geblieben, aus.

Zu einem schönen, trainierten Körper gehören auch feine Muskelspielereien, ein sanft definierter Bewegungsapparat, der aber keinesfalls an Bodybuilding oder Wrestling Stars erinnern soll.


Am besten am Vormittag Ausdauer und am Abend Kraft.
Wer sich den Luxus des zweimaligen Trainings pro Tag nicht leisten kann, weil er etwa einer schnöden Arbeit nachgehen muss, sollte die Reihenfolge so wählen, dass er die ihm wichtigere Einheit des Tages zuerst trainiert. Wer sich im Winter vor allem mehr Kraft antrainieren möchte, wird nicht umhin kommen, zuerst Kraft und danach Ausdauer zu trainieren - sonst ist er ja immer vorermüdet, was ein qualitativ höchstwertiges Kräftigen danach ausschließen würde.

© WomanMaxFun.com/K.Köb u. Christian Kleber (MAS)

Link: www.WomanMaxFun.com

Ergebnisse
relevante Artikel
Frauen Fitness

Vorteile von Läuferinnen

Aus diesen Gründen sollten Frauen laufen 
Frauen Fitness

Stärkung der Körpermitte

Core-Training für einen starken Rumpf
Run-Deutschland

Frauenlauf Augsburg

Es wird wieder pink im Rosenaustadion
Laufsport

32. Österreichischer Frauenlauf

Kenianerin Caroline Makandi Gitonga gewann Elite-Bewerb
Frauen Fitness

Eigener Frauen-Startblock

Wann kommt die erste Marathonveranstaltung, die einen eigenen Startblock nur für Frauen einrichtet
Frauen Fitness

So bleibt man als Läuferin fit

Übungen mit dem Körpergewicht, Freihanteln oder Gymnastikbällen
Frauen Fitness

Frauen und Sport

Themenschwerpunkt auf MaxFun Sports
Frauen Fitness

Wenn Frauen laufen

Hier liegt man als Läuferin klar im Vorteil
Album Frauenlauf Linz / 25.06.2017
Album Kärnten Läuft Frauenlauf und Walk / (nicht gesetzt)
Album OÖGKK Frauenlauf Linz / 19.06.2016
Album OÖGKK Frauenlauf Linz / 21.06.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.