MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Bilder vom Sonnenlauf in St. Veit/Glan sind online

03.05.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Video zum Event ist aktuell online ! Tolle Stimmung am 1. Mai beim Sonnenlauf in St. Veit an der Glan.

Tolles Laufwetter, tolle Stimmung, erfolgreiche TeilnehmerInnen bei der Laufsport-Veranstaltung am 1. Mai 2011 in St. Veit/Glan. Der Sonnenlauf wurde heuer bereits zum 8ten Mal veranstaltet und die LäuferInnen konnten wieder wählen, ob sie die Halbmarathon- bzw. die Viertelmarathondistanz in Angriff nehmen.

NEWS: Tolles MaxFun.cc-Video vom Sonnenlauf in St. Veit/Glan 2011 online !!

Kinder sollen Läufe laufen, aber mit Spaß und Freude. Im Kindesalter werden die Weichen für später gestellt. Der LaufclubVitus hat sich diese Aussage zu Herzen genommen und selbstverständlich einen Kinder- bzw. Jugendlauf (0,82 km sowie 1,64 km) vor dem Start der Erwachsenen am 1. Mai beim Sonnenlauf organisiert. Warum sind Kinderläufe so kurz? Weil man 6-jährige nur schwer für einen 4-km-Lauf motivieren kann. Rein physiologisch wäre dies zwar egal, aufgrund des geringen Körpergewichts könnten Kinder sogar noch wesentlich längere Distanzen auf Asphalt zurücklegen, ohne orthopädische Probleme zu bekommen, lediglich der Kopf und die Psyche des Kindes würden nicht mitspielen.



Link zu den MaxFun.cc-Bildern vom Sonnenlauf St. Veit/Glan 1. Mai 2011

Das MaxFun.cc-Video steht den TeilnehmerInnen am Dienstag in der Rubrik "Bilder & Videos" bei www.MaxFun.cc zur Verfügung.

 

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Die Laufsport-Events im Wonnemonat Mai

Melde Dich jetzt an und sei dabei
Laufsport

Spannendes Rennen beim UNIQA Sonnenlauf

Christian Kresnik gab beim Halbmarathon schon auf den ersten zweihundert Metern kräftig Gas.
Laufsport

Noch bis zum 4. Mai zum Sonnenlauf in St. Veit anmelden

Ob Viertel-, Halb-, bzw. beim Halbmarathon-Staffelbewerb - jeder kann sein Können beim Sonnenlauf in St. Veit unter Beweis stellen.
Laufsport

Der Start und das Ziel vom Sonnenlauf in St. Veit/Glan befindet sich direkt am Hauptplatz.

Die Online-Anmeldung zum Sonnenlauf, welcher am 1. Mai in St. Veit/Glan stattfindet, ist noch bis 29. April geöffnet.
Laufsport

Uniqa-Sonnenlauf am 6. Mai

Nur in St. Veit läufst du der Sonne entgegen!
Album Sonnenlauf / 05.05.2012
Album Sonnenlauf St. Veit a.d.G / 01.05.2011
Album Sonnenlauf St. Veit / 04.05.2008
Album Sonnenlauf St. Veit / 06.05.2007
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.