MaxFun Sports Laufsport Magazin

Immer mehr Frauen laufen - ob in Wien, Graz oder in Salzburg

27.04.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Die Motivation vieler Frauen zu Laufbeginn ist nicht selten der Gedanke an Schönheit und Figur, es gilt den Problemzonen zu Leibe zu rücken.

Ich kämpfe nicht, ich laufe. Ich strenge mich an, aber mein Ziel ist die Leichtigkeit. Ich laufe für den Sieg, aber nicht gegen andere. Ich will die Bewegung genießen, auch wenn der Trainingsplan hart ist. Ich suche das fließende Laufgefühl, denn damit kommt der Erfolg, so Dagmar Rabensteiner in einem MaxFun.cc Bericht aus dem Jahre 2002.

Immer mehr Frauen laufen. Das sagt ein Blick auf alle Laufstrecken und das sagen auch die Beteiligungsstatistiken an Laufveranstaltungen. Die Zuwendung zu kürzeren Distanzen spiegelt dabei hervorragend den Zugang der Frauen zu dieser Sportart und zu den Laufevents wider. Es geht ums „Dabeisein“ ohne Zwänge und Verpflichtungen, um das Einfangen der Stimmung, um soziale und emotionale Komponenten.

Immer mehr Frauen entdecken den Laufsport für sich - starten Sie z.b. am

1. Juni 2011 beim Frauenlauf in Salzburg
5. Juni 2011 beim Grazer Frauenlauf
19. Juni 2011 beim Frauenlauf in Wien

oder am 6. August 2011 in Linz beim "Altstadt Marathon" über 6 km, HM bzw. Marathon können Frauen GRATIS starten!

Hier geht es zu den Online-Anmeldungen über Sportpayment.com!

"Ich mag Konkurrenz, aber keine Duelle. Ich laufe für neue Energie und ärgere mich, wenn ich Zeit und Platzierung trotzdem recht wichtig nehme.” , so Dagmar Rabensteiner.



MaxFun.cc/K.Köb - Dr. Dagmar Rabensteiner

Link: www.MaxFun.cc

   Halbmarathon    Marathon    Wien    Graz    Linz    Salzburg
Ergebnisse
11. Oktober 2019
Graz Marathon
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
27. Oktober 2021
TCS Amsterdam Marathon
21. Oktober 2021
Frankfurt Marathon
17. Oktober 2021
Wiener Feuerwehrlauf
16. Oktober 2021
Bottwartal Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Online-Anmeldestart Graz Marathon

Jetzt anmelden und gleich ein Ziel für 2021 setzen
Mud Race

Beat the city 2021 – neues Jahr, neues Glück

Die härteste Sightseeingtour der Welt geht in eine neue Runde – stärker, härter, besse
Mud Race

Beat the city 2021 findet Stadt

Online Anmeldungen geöffnet
Laufsport

Der Graz Marathon wurde am Sonntag als Hybrid-Run abgehalten

Viertel-, Halb- oder die Marathon-Distanz standen auf dem Programm
Run-Deutschland

München Marathon plant einen 30-km-Laufsport Event

Die Wettkampf-Unterlagen liegen noch bei den Behörden
Run-Deutschland

Auch Berlin-Marathon in diesem Jahr abgesagt

Kein Laufsport-Duell der Giganten
International

New York City Marathon abgesagt

Der lange Lauf durch die Stadt, die niemals schläft, wurde abgesagt
Laufsport

VCM wegen Covid-19 abgesagt

Vienna City Marathon fällt dem Coronavirus zum Opfer
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Graz Marathon / 14.10.2018
Album Graz Marathon - Junior Marathon / 13.10.2018
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.