MaxFun Sports Laufsport Magazin

Stirnlampenlauf in Maissau

22.12.2011, 12:00:00
Foto:
© Maissauer Headlight Challenge

Neue Herausforderungen bzw. unterschiedliche Trainingsreize sind für die Zielerreichung ein wichtiger Baustein.

Die Crossläufe bilden in den Wintermonaten die ideale Voraussetzung zum abwechslungsreichen Training. Nach sieben Crossläufen um die Amethystwelt in Maissau findet nun im kommenden Laufsport-Jahr 2012 zum ersten Mal ein Stirnlampenlauf statt.

Alle Laufsport-Fans, die bei einem speziellen Event an den Start gehen möchten,  sollten sich den 7. Jänner im Kalender "rot anstreichen". Eine Besichtigung der Amethystwelt - am besten vor dem Lauf - ist sicherlich eine weitere Bereicherung für Jung und Alt.

1. Maissauer Headlight Challenge am 7. Jänner
Eine Rundstreckenlänge von 1,75 km ist für alle Teilnehmer 4mal zu bewältigen. Veranstalter: "7 km sind für all jene, die nach der Weihnachtspause wieder auf Touren kommen wollen bzw. als Test für anstehende Crossmeisterschaften". Der Rundkurs führt vier Mal durch eine wunderschöne, aber anspruchsvolle Crossrunde mit Start-und Ziel-Bereich am Maissauer Hauptplatz vorbei. Gleichzeitig ist er auch ein Testlauf für den folgenden 8. Maissauer Stadtlauf, welcher am 1. Mai 2012 stattfindet.

Auch die Kinder und Jugendlichen kommen in Maissau nicht zu kurz, denn bereits um 18:30 Uhr fällt der Startschuss für die Jüngsten. 1750 m stehen hier für die "Sieger von Morgen" auf dem Programm. Alle Sieger-Ehrungen finden unmittelbar im Anschluss um ca. 20:30 Uhr statt.

Beginnen Sie schon am 7. Jänner  und starten Sie fit und aktiv in die neue Laufsaison 2012. Eine Anmeldung ist nur am Veranstaltungs-Tag ab 13:30 Uhr am Maissauer Hauptplatz möglich. Die Veranstalter freuen sich auf Eure Teilnahme beim 1. Maissauer Headlight Challenge am 7. Jänner 2012.

Alle wichtigen Informationen zum "Maissauer Headlight" findet man auf der u.a. Veranstalter-Homepage!

Veranstalter Maissauer Headlight Challenge

Link: www.lurs.at

Ergebnisse
21. Oktober 2017
Harrachpark Cross
 Ergebnisse
14. Dezember 2014
Vienna Indoor Trail
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
11. April 2021
Weinberg Crosslauf
relevante Artikel
Laufsport

Jugend-Crosslauf-Meisterschaften

Kids absolvierten die Bundesmeisterschaften im Crosslauf
Laufsport

Hindernis und Co

Auf zu neuen Ufern, auf ins Glück!
Laufsport

Das war der erste Vienna Indoor Trail

1.200 Crossläufer waren für den ersten Vienna Indoor Trail angemeldet. Die besten Impressionen sind online.
Laufsport

Auhof-Center Crosslauf

Crossläufe haben immer das Flair von etwas „Echtem“ !
Laufsport

Crossläufe

In der kalten Jahreszeit bieten sie sich förmlich an, die Crossläufe.
Laufsport

Der erste Indoor Trailrun in Wien

„trail your feet“ am 14. Dezember 2014 in Wien veranstaltet vom Vienna Night Run Team
Training

Anpassung

Wer ständig zu locker, zu hart oder zu gleich trainiert, wird die gewünschten Ziele nicht erreichen.
Laufsport

Ein Highlight für alle CrossläuferInnen

Der späte Herbst zählt läuferisch gesehen zur Crosslaufzeit und kulinarisch zur Wildzeit. Dies alles wird beim Mammut Crosslauf vereint.
Album Wildsau Dirt Run / 19.10.2013
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.