MaxFun Sports Laufsport Magazin

Patrick Makau gewinnt Frankfurt Marathon

31.10.2012, 12:00:00
Foto:
© bmw-frankfurt-marathon.com

Bei den Frauen lief Meselech Melkamu aus Äthiopien neuen Streckenrekord. 16.000 LäuferInnen waren beim Frankfurt Marathon am Start.

Patrick Makau hat den 31. BMW Frankfurt Marathon gewonnen. Der kenianische Weltrekordler erreichte nach einem dramatischen Rennen, in dem er mehrmals aus der Spitzengruppe herausgefallen war, das Ziel in der Festhalle nach 2:06:08 Stunden. Bei sehr kalten Temperaturen von 2 bis 4 Grad Celsius aber sonnigem, trockenem Wetter hatte Patrick Makau leichte muskuläre Probleme, so dass der Weltrekord (2:03:38) frühzeitig außer Reichweite war. Hinter Patrick Makau wurde Deressa Chimsa (Äthiopien/2:06:52) Zweiter vor Gilbert Kirwa (Kenia/2:07:35).
 
Ein grandioses Marathondebüt lief Meseret Melkamu. Die Äthiopierin kam nach 2:21:01 Stunden ins Ziel und lief das drittschnellste Debüt aller Zeiten über die 42,195 km. Zweite wurde Georgina Rono (Kenia) mit 2:21:39, als Dritte folgte die Titelverteidigerin Mamitu Daska (Äthiopien) in 2:23:52.
 
Sören Kah (LG Lahn-Aar Esterau) gelang im dritten Marathon eine erneute Steigerung. Er blieb mit 2:13:57 zum ersten Mal unter 2:14 Stunden. Ein prima Debüt lief Lisa Hahner (Run2Sky.com), die als Achte nach 2:31:28 ins Ziel lief. Die Rekordzahl von 16.034 Läufern hatten für den BMW Frankfurt Marathon gemeldet.

Info: http://www.bmw-frankfurt-marathon.com

Frankfurt Marathon

Link: www.frankfurt-marathon.de

Passende Veranstaltungen
21. Oktober 2021
Frankfurt Marathon
relevante Artikel
Run-Deutschland

Streckenrekord in Frankfurt

Valary Aiyabei durchbricht 2:20-Schallmauer beim Frankfurt Marathon
International

Stars beim Frankfurt Marathon

Weltrekordler Mark Kiptoo will Masters-Rekord brechen
International

Äthiopier dominieren in Frankfurt

Gezahegn und Assefa triumphierten bei Frankfurt Marathon
International

Top-Ergebnisse in Frankfurt

Äthiopischer Dreifachsieg beim Mainova Frankfurt Marathon
International

Getu Feleke bei Frankfurt Marathon

Laufevent am Main zählt zu den schnellsten Läufen weltweit
International

Frankfurt Marathon und Dublin Marathon

Internationale Marathon-Events am vergangenen Wochenende
International

Der Herbstmarathon in Deutschland: Frankfurt Marathon

Der Frankfurt Marathon 2016 am 30. Oktober 2016
Laufsport

Frankfurt Marathon und Graz Marathon

Zwei Weltmetropolen des Marathons stehen quasi mit ihren Austragungen vor der Tür,
Album Frankfurt Marathon / 30.10.2016
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.