MaxFun Sports Laufsport Magazin

Über den blauen Teppich ging es für die Triathleten ins Ziel

23.07.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Letzte Formüberprüfung vor Olympia beim Hamburg Triathlon über die Sprintdistanz.

Nicht der rote Teppich wurde für die TriathletInnen am vergangenen Wochenende aufgelegt, sondern es wurde die Farbe Blau beim Hamburg Triathlon 2012 gewählt. Am 21. und 22. Juli wurde wieder in der Hansestadt der Triathlon für Profis und Jedermann abgehalten. "Seit 2002 findet dieser Deutscher Triathlon statt und gehört mittlerweile zur ITU World Triathlon Serie und damit zum exklusiven Kreis von acht namhaften Austragungsstätten rund um den Globus," so die glücklichen, stolzen Veranstalter zur Presse.

Jedes Jahr starten rund 10.000 Hobby-TriathletInnen und 130 Profi-TeilnehmerInnen beim Hamburg Triathlon. Geschwommen wurde auch diesmal in der Alster, die Radstrecke führte die TriathletInnen entlang der Elbchaussee, nach der Laufdistanz ging es auf dem Rathausmarkt ins Ziel. Die letzte Formüberprüfung von London nützten nicht nur die Deutschen, auch Triathletinnen und Triathleten aus anderen Ländern kamen nach Hamburg.

Die ersten drei Plätze bei den Herren beim Hamburg Triathlon 2012: 1. Murray Richard (RSA), 2. Gomez Javier (ESP), 3. Justus Steffen (GER). Das Ergebnis der Damen: 1. Densham Erin (AUS), 2. Moffatt Emma (AUS), 3. Groff Sarah (USA)

Olympische Spiele in London - Sportart: Triathlon
Am 4. August werden die Frauen beim Triathlon, hier aber auf der doppelt so langen Strecke als in Hamburg, um olympische Medaillen kämpfen. Am 7. August 2012 sind dann die Männer in London an der Reihe. Man darf gespannt sein, wer Olympia-Sieger bzw. Siegerin im Triathlon sein wird.

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.cc

relevante Artikel
Retro

Schneller – höher – stärker

Streckenrekorde einst und jetzt
Triathlon

Triathlon in seinen Varianten

Triathlon-Veranstaltungen vom Anfänger bis zum Triathlon-Profi
Triathlon

Das große Ziel - Langdistanz

Das große Ziel ist fast zu weit, für deine Träume zu wenig Zeit?
Triathlon

Das triathletische Schwimmen

Die meisten Triathleten kommen vom Laufen oder vom Rad fahren.
Gesundheit

Laufschuhe an und los

Knöchelschmerzen? Wir wissen ein Mittel dagegen!
Tipps & Trends

Die neue Polar V800

Du bist Profi, bist Läufer und Triathlet mit einem hohen Anspruch an dich selbst und du möchtest dein volles Potential ausschöpfen
Laufsport

Ein bekanntes Gesicht im Ausdauersport

Christian Pflügl und sein Vorhaben beim Vienna City Marathon
Triathlon

Trimotion Attersee – Triathlon, einmal anders!

Der Trimotion Attersee geht in die dritte Runde, von 12. bis 14. September finden die verschiedenen Bewerbe im Salzkammergut wieder statt.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.