MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Bisamberglauf und seine gelungene Premiere!

20.04.2013, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Bilder vom Bisamberglauf (20. April) sind bereits online! Den Bisamberglauf gab es schon in der jüngeren Geschichte. Es ist also keine neue Idee, die da ins Leben gesetzt wurde.

Und die TeilnehmerInnen vom Bewerb "Schnupperlauf", "Bisamberglauf" bzw. "Nordic Walking" waren im Ziel von der Organisation, Strecke, Zeitnehmung inkl. persönlichen QR-Code-Ergebnis (noch während der Veranstaltung) usw. begeistert."Nächstes Jahr bin ich wieder dabei", diese Worte wurden von den LäuferInnen bzw. WalkerInnen mehrmals im Ziel beim Interview ins Mikro gesprochen.

Organisator Markus Michelitsch hatte die Idee des Berglaufes neu aufgegriffen und den seit 2010 nicht mehr ausgetragenen Bisamberglauf mit zwei neuen Strecken versehen und ihm somit ein völlig neues Bild gegeben. Eine Besonderheit dabei war die Überschreitung der Bundesländergrenzen, sodass jede/r LäuferIn von Wien nach Niederösterreich und wieder retour am 20. April 2013 gelaufen ist. "Dieser Aspekt war auch hinsichtlich der Organisation des Laufbewerbes eine besondere Herausforderung", so Markus Michelitsch, der ja auch den mittlerweile bekannten Erste Bank Stammersdorfer Winzerlauf organisiert.

Die Ergebnisse findet man unter www.MaxFunTiming.com -  die Zeitmessung mit der neuersten Technologie von MaxFun.cc. Hier ist der RFID-Tag (= für die Zeitmessung) bereits auf der Rückseite der Startnummer integriert. Keine Kaution, kein schwieriges Handling für den Veranstalter, einfach Startnummer auf der Brust befestigen und laufen.

Jeder Teilnehmer, der sich online voranmeldet erhält eine personalisierte Startnummer und einen QR-Code, der zu seinem persönlichen Ergebnis - noch während der Veranstaltung - führt. Die Netto-Ergebnisse sind natürlich auch im Internet verfügbar und wurden selbstverständlich noch vor Ort hochgeladen.

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFunTiming.com

Ergebnisse
relevante Artikel
Trailrunning

Die Verwendung von (Teleskop-) Stöcken

Bei zahlreichen Gebirgsläufen und Ultramarathons sind sie längst erlaubt oder sogar erwünscht.
Fitness

SeniorInnen Nordic Walking Day 

Wiener Pensionistenklubs laden zum Gehen in den Prater ein
Fitness

Nordic-Fitnesstag auf Gut Aiderbichl

Gesundheitsbewerb - Walk 4 Gut Aiderbichl
Nordic Fitness

Nordic Walking Day in Wien

Erstmals findet Nordic Walking Day für SeniorInnen statt
Laufsport

Seit Jahren ein Highlight in der Laufszene

Der Stammersdorfer Winzerlauf geht in die 10. Runde
Laufsport

Die neuen Event-Fotos bei MaxFun

Neue Alben vom WKO Businesslauf, Laufen für Kira, uvm.
Laufsport

Das war der Stammersdorfer Winzerlauf

Mehr als 1.500 Laufsport Begeisterte waren beim Stammersdorfer Winzerlauf am Start.
Album Stammersdorfer Winzerlauf / 04.09.2016
Album Bis- am Berg Lauf / 07.05.2016
Album Stammersdorfer Winzerlauf / 06.09.2015
Album Bisamberglauf / 02.05.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.