MaxFun Sports Laufsport Magazin

30 Jahre Sparkassen Stadtlauf Waidhofen

19.03.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Der Sparkassen Stadtlauf hat Tradition und wird heuer in ununterbrochener Reihenfolge zum 30ten Mal durchgeführt.

Die größte Sportveranstaltung der Stadt feiert heuer Geburtstag. Der Sparkassen Stadtlauf hat Tradition und wird heuer am Samstag, 26. April in ununterbrochener Reihenfolge zum 30. Mal durchgeführt und ist wiederum Auftakt zum Eisenstrasse Laufcup 2014. Grund genug, etwas in den Geschichtsbüchern der Veranstaltung zu stöbern und alle Waidhofnerinnen und Waidhofner auch daran teilhaben zu lassen.

Anlässlich dieses Jubiläums steht der April ganz im Zeichen einer Fotoausstellung “30 Jahre Sparkassen Stadtlauf Waidhofen/Ybbs“ in den Räumlichkeiten der Sparkasse. Neben Bildern aller Jahre, der entsprechenden Presseberichterstattung wird auch die Entwicklung der Laufbekleidung seit damals präsentiert. Am Vorabend des Laufes wird zudem ein Empfang für alle TagessiegerInnen der vergangenen 30 Jahre sowie für die Vertreter der Partnergemeinden von Waidhofen stattfinden - diese haben ihre Teilnahme am Jubiläumslauf bereits zugesichert.

Organisiert werden beide Events von Wolfgang Schorn in Zusammenarbeit mit dem Maturaprojekt von vier HAK-Schülern sowie vom Verein der Städtepartnerschaft unter der Leitung von Gerhard Pechhacker.

Im letzten Jahr machten 1094 Läuferinnen und Läufer die Stadt Waidhofen/Ybbs zur Laufbühne und zur größten Laufveranstaltung im Mostviertel und einer der größten Laufveranstaltungen in ganz Niederösterreich. Die heurige Auflage wird unter bewährten Rahmenbedingungen stattfinden. Kinderläufe, Hauptlauf, Staffellauf und NÖ fit@work Firmenmeisterschaften werden auf den bekannten Strecken mit Start und Ziel am Oberen Stadtplatz ausgetragen und stehen ganz im Zeichen von drei Jahrzehnten Laufsport in Waidhofen.

Um bestens vorbereitet am Start zu stehen werden auch heuer wieder für alle Altersgruppen Trainingsmöglichkeiten angeboten – für die Jüngsten beim dimedico-Kinderlauftraining in den letzten vier Wochen vor dem Lauf und für die Arrivierteren unter uns in Form von nützlichen Trainingstipps von Laufexperten powered by IFE Aufbereitungstechnik Gmbh.

30. Sparkassen Stadtlauf Waidhofen am 26. April 2014
13:45 Uhr IFEdoors Bambinilauf 300m
14:00 Uhr IFE doors Knirpsenlauf 300m
14:15 Uhr spark7 Kinderlauf 1.525m
14:30 Uhr spark7 Schüler-/Juniorenhobbylauf 1.525m
15:00 Uhr Hauptlauf (6.100m), Staffellauf (6.100m)
„Denk an dich“ Staffellauf: 6.100 m (4 Runden - 4 LäuferInnen)

Alle weiteren Informationen zum Event finden Sie auf der u.a. Homepage.

Andreas Buder

Link: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Das war der Sparkassen Stadtlauf Waidhofen

Der 30. Int. Sparkassen Stadtlauf in Waidhofen am vergangenen Samstag hat wieder einmal gehalten, was er verspricht.
Laufsport

Noch eine Woche bis zum Stadtlauf in WY

Musik an der Strecke als Zusatzmotivation
Laufsport

Es erwartet Dich eine selektive Strecke durch das Rotschildschloss

Tolle Atmosphäre und ein begeistertes Publikum ergeben beim Int. Sparkassen Stadtlauf in Waidhofen/Ybbs am 27. April eine einmalige Stimmungskulisse für alle LäuferInnen.
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.