MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Achenseelauf - Motivation für Körper und Geist

Einer der schönsten Läufe Österreichs.

Bereits zum 16. Mal haben die Teilnehmer des Achenseelaufs das Vergnügen eine der atemberaubendsten Panoramalandschaften der Region zu bewundern. Die wunderschöne Streckenführung um den größten See Tirols, macht diesen Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch dieses Jahr gilt es beim Hauptlauf wieder 23,2 km zurückzulegen.

Der Achensee-Staffellauf, -Fitnesslauf und -Kinderlauf runden das Programm rund um den Laufklassiker ab. Die Vorreiter des großen Finales, bilden am Samstag dem 05 September 2015, der Achensee-Kinderlauf über 0,5 bis 2,5 km, beginnend um 16.30 Uhr sowie der Achensee-Fitnesslauf über 10 km mit Startschuss um 17.30 Uhr. Am Sonntag dem 06 September 20515, folgt dann der Klassiker sowie die Staffel über 23,2km. Beide Bewerbe starten um 10:00 Uhr in Pertisau am Achensee und bilden den krönenden Abschluss dieses wohl in jeglicher Hinsicht einzigartigen Laufwochenendes. Besonders werden sich abermals Teilnehmer der Region freuen, denn eine eigene Sonderwertung, speziell für Läufer aus dem Achental, wird es auch dieses Jahr wieder geben.

Die stolzen Gewinner dürfen sich je nach Bewerb über Gewinnprämien bis zu EUR 300 freuen. Ebenfalls honoriert wird, wer es schafft den bestehenden Streckenrekord zu unterbieten. Darüber hinaus dürfen sich die Teilnehmer über tolle Startgeschenke und Goodies freuen.                                                   

Wer dann noch Kraft und Laune verspürt, sollte zum Abschluss einen Sprung ins wohlverdiente Nass wagen.

Wenn Sie nun Lust und Laune verspüren und gerne beim 16. Internationale Achenseelauf dabei sein wollen, können Sie noch die Möglichkeit der Onlineanmeldung bis 23. August 2015 nutzen.

Link: www.anmeldesystem.com

18.08.2015, 14:00:00
Foto: MaxFun Sports
relevante Artikel
Training

Trainingslager in Kenia

Man hört es immer wieder, dass Spitzenathleten in Kenia, Äthiopien oder auch in St. Moritz auf Trainingslager sind.
Gesundheit

Gesundheitsförderliche Maßnahmen

Gesundheitsförderung ist ein komplexes Thema, das großen Umdenkens bedarf!
Laufsport

Die Sonne strahlte mit den Achensee-LäuferInnen um die Wette

Video und Impressionen vom Achenseelauf, welcher am vergangenen Wochenende bei traumhaften Laufwetter stattgefunden hat, sind online!
Laufsport

Teilnehmerlimit beim Karwendelmarsch

Der Anmeldeschluss für den Karwendelmarsch ist am 17. August. Wer marschierend oder laufend am 30. August teilnehmen möchte, sollte mit seiner Online-Anmeldung nicht mehr zuwarten!
Laufsport

Laufe bzw. marschiere mit beim Karwendelmarsch

Die Natur beim Karwendelmarsch am 30. August geniessen und für die persönliche Gesundheit etwas Gutes tun.
Laufsport

Lachende und strahlende Gesichter beim Achenseelauf

Die Bilder vom Achenseelauf 2013 sind online
Laufsport

Interessante Laufsport-Termine im September

Gerade rechtzeitig vor den Laufsport-Veranstaltungen im September sind die Temperaturen auf "Laufsport-Niveau" wieder gesunken. Was ist nun zu tun?
Laufsport

Die Bilder vom Achenseelauf und Stammersdorfer Winzerlauf sind online

Die Videos zu den beiden Laufsport-Events (Achenseelauf sowie Stammersdorfer Winzerlauf) vom vergangenen Wochenende sind ebenfalls auch online abrufbar.
Album Achenseelauf / 06.09.2015
Album Achenseelauf / 07.09.2014
Album Achenseelauf / 01.09.2013
Album Achenseelauf 2012 / 02.09.2012

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.