MaxFun Sports Laufsport Magazin

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

Ironman 70.3. Zell am See-Kaprun

Glückwunsch! Herzliche Gratulation zu deiner Ausdauer und deinem Spaß am Laufen. Egal ob über kürzere Distanzen, Halbmarathon, Marathon oder Ultraläufe – Laufen macht einfach Spaß und vermittelt ein Gefühl von Freiheit.

Ein Gefühl, dass fast alle Ausdauersportarten miteinander vereint. Hast du daher schon einmal darüber nachgedacht, deine Laufsaison mit einem Triathlon zu krönen? Als Läufer ist die härteste Disziplin, der abschließende Lauf, eine „gmahte Wiese“ für dich. Egal ob du dich zu den Genuss- oder Leistungsportlern zählst, einem Finish bei einem Triathlon steht nichts im Wege!

„Am Ende einer langen Laufsaison war ich schon sehr ausgebrannt. Die Motivation, die nötigen Trainingseinheiten für meinen üblichen Herbsthalbmarathon herunter zu spulen hielt sich in Grenzen. Die Laufstrecken kannte ich in und auswendig. Da erinnerte ich mich an mein verstaubtes Mountainbike im Keller und schon war etwas mehr Abwechslung im Training. Und tatsächlich habe ich im Herbst dann den IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun gefinisht.“ freute sich Anna Ecker über ihre neue gemeisterte Herausforderung.

„Die größte Herausforderung für viele Läufer am Weg zum IRONMAN ist das Schwimmen. Beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun dürfen die Athleten im kristallklaren Zeller See entlang der Uferpromenade schwimmen. Die tausenden Zuschauer entlang der Strecke tragen dafür Sorge, dass auch wirklich alle Athleten die 1,9 Kilometer lange wunderschöne Schwimmstrecke absolvieren können,“ ist sich Werner Dannhauser vom Organisationskomitee des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun sicher, dass auch die Auftaktdisziplin nicht zum Problem wird.

Und wenn du doch noch eine Trainingsfrage hast? Die IRONMAN U zertifizierten Trainer stehen dir gerne zur Seite und begleiten dich auf deinem Weg zum erfolgreichen IRONMAN Finish. Oder hole dir hier ein paar Tipps für deine Planung.

Ist dein Interesse geweckt? Melde dich noch heute an und fiebere einem tollen Wettkampf entgegen. Aber bevor es so weit ist, genieße noch die Weihnachtsbäckerei !

Wir sehen uns an der Finishline des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun!

Link: eu.ironman.com

23.11.2016, 18:00:00
Foto: Getty Images for IRONMAN
relevante Artikel
Triathlon

In einer Staffel beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun starten

4 gute Gründe um gemeinsam statt einsam über die Ziellinie zu laufen
Triathlon

Ironman 70.3 Zell am See - Kaprun

Fünf Schlüsselstellen auf der Radstrecke

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.