MaxFun Sports Laufsport Magazin

Karwendelmarsch bei Kaiserwetter

2500 Starter durch das Naturparadies

Am 27. August 2016 ging bereits zum achten Mal der legendäre Karwendelmarsch über die Bühne: Die Veranstalter durften sich erneut über 2.500 Teilnehmer – unter ihnen Läufer und Wanderer– freuen. Bezwungen wurde einmal mehr die 52 bzw. 35 km lange Strecke durch die atemberaubende Naturlandschaft von Scharnitz bis an den Achensee – und das bei traumhaftem Wetter und tollen Bedingungen.

Um 6:00 Uhr Früh ging es los: Der Startschuss zum 8. Karwendelmarsch am 27. August 2016 gab die Strecke von Scharnitz über die Eng bis an den Achensee für zahlreiche Sportbegeisterte frei. 2.500 ambitionierte Berg- und Trailläufer sowie Wanderfans aus aller Welt nahmen die „Herausforderung Karwendelmarsch“ in Angriff. Erstes Ziel war einmal mehr die Eng nach 35 Kilometer – wer es genau wissen wollte, für den ging es weiter bis nach Pertisau am Achensee. Die Teilnehmer durften sich über eine beeindruckende Kulisse mit blauem Himmel und Sonnenschein freuen, der aber auch ziemlich heiße Temperaturen mit sich brachte.

Text vom VA-Team

Link: www.karwendelmarsch.info

30.08.2016, 20:00:00
Foto: TVB Achensee/sportalpen.com
relevante Artikel
Reisezeit

Karwendelmarsch Trainingscamp

Die richtige Vorbereitung für das Großevent
Trailrunning

Karwendelmarsch Bewerbe ausgebucht

2500 Startplätze sind vergeben
Trailrunning

Trailrunning im Schnee

Im Winter auf beschneiten Trails in den Hügellandschaften unterwegs
Trailrunning

Karwendelmarsch ist online

Jetzt noch schnell Startplatz für 2019 sichern
Trailrunning

Legendär im Jubiläumsjahr

Karwendelmarsch mit einer großen Anziehungskraft
Laufsport

Karwendelmarsch ausgebucht

Startplätze sind jedes Jahr sehr begehrt und limitiert
Laufsport

Streckenrekord beim Karwendelmarsch

Siege gehen an Johannes Klein und Sophia Schnabl
Mehr Sport

Komm ins MaxFun Multisport Team

Wir suchen 5 SportlerInnen in 5 Sportarten - bewirb dich jetzt

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.