MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufschuhe an und los

Knöchelschmerzen? Wir wissen ein Mittel dagegen!

Egal ob bei Olympia auf der Tartanbahn, dem heimischen Park oder im Wald – Laufen kann jeder, immer und überall. Und das Beste an der traditionellen Olympischen Disziplin ist: es braucht nicht viel dafür. Schuhe, Sportklamotten und los geht’s! Allerdings sollten Läufer nicht die Belastung unterschätzen, die bei jedem Schritt auf die Füße und nachfolgenden Gelenke wirkt, besonders bei langen Strecken.















Richtig abgestimmte Laufschuhe und Helfer, wie die Sprunggelenkbandage Sports Ankle Support von Bauerfeind, helfen den Füßen, die andauernde Belastung besser durchzuhalten. Denn die Bandage aktiviert bei Bewegung die stabilisierende Muskulatur rund um das Sprunggelenk und gibt sicheren Halt. So bist du auch vor fiesem Umknicken besser geschützt. Schnell passiert es, dass du beim Lauf in der Natur einen Ast oder Stein erwischst und seitlich wegrutschst. Auch Läufer, die bereits einmal mit Bänderverletzungen Probleme hatten, profitieren langfristig  vom schützenden Effekt der Sports Ankle Support.















Auf der Website von Bauerfeind findest du noch weitere Produkte der neuen Sportlinie, die dich bei deinem Workout optimal unterstützen. Auch Spitzensportler vertrauen bei Wettkampf und Training auf Bandagen und Kompressionstextilien von Bauerfeind. Bereits seit 2002 versorgt das Unternehmen beispielsweise Sportler bei den Olympischen Spielen mit verschiedensten Produkten. Diese langjährige Erfahrung macht sich bemerkbar, denn was im Leistungssport gut funktioniert, ist auch für den Breitensport bestens geeignet. Probiere es aus!

Link: www.bauerfeind-sports.com

30.08.2016, 13:00:00
Foto: Bauerfeind
relevante Artikel
Retro

Schneller – höher – stärker

Streckenrekorde einst und jetzt
Gesundheit

Lauf- und Sportstudie

Laufen zählt zu den beliebtesten Sportarten
Tipps & Trends

Sportmode einst und heute

Vom Baumwollhemd bis zur High-Tech-Sportkleidung
International

Weg frei für Doping-Fahnder

Whereabouts-System und Recht auf Privatsphäre vereinbar
Gesundheit

Wenn die Gelenke zum Problem werden

Der menschliche Körper ist lern- und trainingsfähig, er gehört gefordert, aber nicht überfordert.
Gesundheit

NADA Austria und MaxFun informieren im Breitensport

Doping und Medikamentenmissbrauch wird nicht nur im Spitzensport, sondern auch im Breitensport immer wieder thematisiert.
Tipps & Trends

Die neue Polar V800

Du bist Profi, bist Läufer und Triathlet mit einem hohen Anspruch an dich selbst und du möchtest dein volles Potential ausschöpfen
Laufsport

Ein bekanntes Gesicht im Ausdauersport

Christian Pflügl und sein Vorhaben beim Vienna City Marathon

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.