MaxFun Sports Laufsport Magazin

Xenofit im Härtetest

Was macht hochwertige Sportnahrung eigentlich aus

Was bei Felix Neureuther als Kopfsponsor oft im Winter zu sehen ist, hat bei uns jetzt auch im Sommersport seine Abnehmer gefunden. Doch zu allererst mussten die hochwertigen Sportnahrungsprodukte durch den Härtetest und sich uns SportlerInnen vom MaxFun Multisportteam stellen.

Doch lest selbst....

 

Jerry:

Na mal ehrlich; was ist wirklich wichtig bei Nahrungsaufnahme während eines Wettkampfes, oder kurz davor und danach?! 
Eigentlich doch nur 3 Dinge, schmecken muss es, leicht zu verarbeiten und zu verdauen muss es sein und Energie soll es bringen.
Eine Reihenfolge der Wichtigkeit ist kaum zu beziffern oder "Geschmackssache". 
Ich kann im Bezug auf Xenofit sagen, bei mir passt es wunderbar. Die Getränke sind leicht bekömmlich, die Riegel schmecken und die Gels sind nicht ganz so pickat (klebrig/süßlich) wie andere. 
Ob es Energie bringt? Ich galube dass tun sie eigentlich alle... Wundermittel gibt es nun mal nicht! 
Ich hab's wirklich gern und viel getestet und werde dabei bleiben! 
Wenn ihr Fragen habt funkt mich gerne kurz an✌

Greetz Jerry der #trailpiefke vom MaxFun Multisportteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vicki:

Die Xenofit Riegel sind echt lecker und geben schnell Energie. Sie haben eine super Zusammensetzung so dass man sie auch bei heißen Temperaturen gut auspacken und essen kann. Die verschiedensten Geschmacksrichtungen bieten für jeden etwas – ehrlich, Mango ist mein heimlicher Favorit. Wenn ich z.B. im Wettkampf mal ganz schnell neue Power/Energie benötige sind die Gels einfach perfekt. Spitze ist vor allem das sie sehr magenfreundlich sind! Die praktische Verpackung kann sehr einfach mit der Hand geöffnet werden.

Besonders bei den Drinks gibt es nichts was es nicht gibt. Normales ISO das man echt für alles und überall verwenden kann. Selbst auf Wanderungen fülle ich meine Trinkflasche sehr gern damit. Competition eben speziell im Wettkampf. Auch hier gibt es eine riesige Auswahl an Geschmacksrichtungen. Die Drinks sind auch in einer extremen Belastung sehr bekömmlich.

Vicki Grunicke vom MaxFun Multisportteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle SportlerInnen vom MaxFun Multisportteam können diese zwei Testberichte zu Xenofit zu 100% bestätigen.
Wer also auf der Suche nach einer wirklich hochwertigen Sportnahrung ist, die auch die notwendige Auswahl an Geschmacksrichtungen und Qualität hat, der ist bei Xenofit auf alle Fälle richtig!

 

Das MaxFun Multisportteam

 

 

 

 

 

26.07.2017, 13:00:00
Foto: MaxFun Sports
   Sportnahrung
relevante Artikel
Ernährung

Das Lehrbuch der Sporternährung

Erstes deutschsprachiges wissenschaftlich fundiertes Nachschlagwerk über Sporternährung

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.