MaxFun Sports Laufsport Magazin

Lesestoff vom Sportwelt Verlag

Wir verlosen spannende und humorvolle Bücher über das Laufen

Der Sportwelt Verlag ist ein deutscher Fachverlag für Sportliteratur mit den Themenschwerpunkten Triathlon, Laufen, Schwimmen, Radfahren, Ultramarathon und Ultratriathlon. Bücher zu Sporternährung und Sportlerbiografien runden das Portfolio ab. Denn nicht nur die Attribute Durchhaltevermögen und Willensstärke, sondern auch Gesundheit und Fitness sind ausschlaggebend dafür, dass der Ausdauersport immer mehr Menschen in seinen Bann zieht. Herausforderungen, wie Ironman oder Marathon ermöglicht etwas, das man mit Geld nicht kaufen kann: unvergessene Erlebnisse, zahlreiche Glücksgefühle und intensive Erfolgsmomente. Der Sportwelt Verlag hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Begeisterung an seine Leser weiterzugeben. Weitere Infos zum Programm des Sportwelt Verlages unter: www.sportwelt-verlag.de
 
Abenteuer Unlimited: Mein Leben im Grenzbereich von Helmut Linzbichler
(Extrem-)Sport prägt das Leben von Helmut Linzbichler: Er stand als ältester Europäer auf dem Gipfel des Mount Everest, bestieg alle Seven Summits, lief beim Badwater Ultramarathon mehr als 200 km durch das Tal des Todes und beim Transamerikalauf 5.000 km quer durch die USA. Das Herantasten an die eigenen Grenzen – körperlich ebenso wie mental – ist das Lebenselixier des Österreichers. "Abenteuer Unlimited“ erzählt von intensiven Leidenschaften und dem Streben nach neuen, scheinbar unerreichbaren Zielen. Von überwältigenden Erfolgen, aber auch vom Umgang mit Niederlagen und schweren Schicksalsschlägen. Getreu dem Motto „Das Leben ist zu kurz für irgendwann“, weiß Helmut Linzbichler aus eigener Erfahrung: Es ist nie zu spät, seine Träume zu leben – egal in welchem Alter.
 
Boston Run – Der Marathon-Thriller (Hörbuchbox, 5 CDs) von Frank Lauenroth und Johannes Steck
Der Boston-Marathon ist erst der zweite Start Brian Hardings über die 42-Kilometer-Distanz, doch er soll heute gewinnen. Ein neues Dopingmittel baut sich während des Laufs ab und wird im Ziel nicht mehr nachweisbar sein. Ein scheinbar perfekter Plan. Allerdings ist die Formel der Substanz äußerst wertvoll, und so will der Geheimdienst NSA an Brians Blut gelangen, bevor er auf die Zielgerade einbiegt. Die Jagd ist eröffnet. „Boston Run“ ist der vermutlich einzige Hörbuch-Thriller, der während eines Marathonlaufs spielt. Er wurde von Johannes Steck, einem der bekanntesten deutschen Sprecher, aufgenommen und verfügt somit nicht nur über einen berühmten Schauplatz, den Boston Marathon, sondern auch über eine berühmte Stimme. Dabei schlüpft Steck gekonnt in die unterschiedlichen Rollen und fesselt den Hörer mit rasanter Erzählkunst. 
 
Mission Marathon: Wie ich kein Superläufer wurde von Lothar Koopmann
Für Lothar Koopmann, einst korpulentes Kind einer rheinischen Arbeiterfamilie, war Sport immer eine feine Sache – solange er nicht selbst aktiv werden und womöglich sogar Schweiß vergießen musste. Seine vergnüglichen Erinnerungen zum Weg eines Marathonläufers sind durchsetzt mit vielen kuriosen Ereignissen sowie heiteren Begegnungen und erzählen mit einem geistreichen Augenzwinkern von der Lust am Laufen und der Last des Trainings. Das Buch ist selbstironisch mit einem frechen Humor geschrieben und wird gekrönt von zahlreichen Zeichnungen des Essener Karikaturisten Thomas Plaßmann.

(Bezahlte Anzeige)

22.12.2019, 00:01:00
Foto: Sportwelt Verlag
relevante Artikel
Advent-Special

Linsberg Asia

Gewinne den 500 Euro Hauptpreis im Thermenresort von Paysafecash
Advent-Special

Orthomol Sport

Für alle, die alles geben.
Advent-Special

Wintersportausrüstung für die Haut

mawaii WinterCare-Linie für Gesicht, Hände und Lippen
Advent-Special

Enervit

Wir verlosen 1x1 Enervit Before – During – After Paket
Advent-Special

emcools Femur Starter Kit

Schneller wieder fit und mehr Leistung - mit dem neuen Trend der Muskelkühlung
Advent-Special

powerbands SET MAX

Maximal effektives Training auf kleinstem Platz.
Advent-Special

Der Laufwinter wird bunt

Wir verlosen zwei Run OTC Socken-Sets von Stance
Advent-Special

Orthomol Sport perform

Das ausgefeilte Elektrolytgetränk während des Sports

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.