MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die hohe Schule der adaptiven Technologien

18.12.2009, 12:00:00
Foto:
© ASICS Österreich

Der neue GEL-KINSEI 3 im Detail.

Er trägt in sich das innovativste Running-Schuh-Konzept der Gegenwart und er ist ÁSICS´s  nächster großer Schritt auf dem Weg zum großen Ziel: dem volladaptiven Running-Schuh, der sich dem Fuß und den auftretenden Belastungen über den gesamten Bewegungsablauf anpasst und der in jeder Phase immer genau so viel Unterstützung bereitstellt, wie gerade gebraucht wird.

Er ist der neue GEL-KINSEI 3.

Denn im neuen GEL-KINSEI 3 sind alle Bestandteile des I.G.S.-Systems neu ausgelegt, er steckt voller innovativer Weiterentwicklungen und trotzdem hat es ASICS geschafft, ihn auch noch leichter zu machen.

Im Detail:

Einmalige Synthese
Der menschliche Fuß ist ein komplexes Kunstwerk der Natur. Jede Menge Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen arbeiten - perfekt aufeinander abgestimmt - zusammen. Und zwar bei jedem Schritt und über den gesamten Bewegungsablauf. Um ihn dabei noch effektiver zu unterstützen, hat ASICS den neuen GEL-KINSEI 3 noch differenzierter auf den Fuß, seinen Aufbau und seine Anforderungen in den Bewegungsphasen abgestimmt. Und so eine Synthese von Biomechanik und Sportschuhtechnologie auf höchstem Niveau erreicht.

Umfassender Halt
Der GEL-KINSEI 3 hat eine ganz neue Fersenkonstruktion mit HEEL-CLUTCHING-System, das die bislang verwendete integrierte Fersenkappe ersetzt. Sie verläuft außen und umschließt die Ferse nur im oberen Bereich. Diese Konstruktion macht den Schuh leichter und sorgt für mehr Passform im Fersenbereich. Dazu kommt ein neues, nahtloses P.H.F.-System, das die individuelle Anpassung hier weiter verbessert.

Durchgängige Führung
Im neuen GEL-KINSEI 3 kommt eine neue Außensohlen-Konstruktion mit GUIDANCE LINE zum Einsatz. Das ist eine vertikale Flexkerbe, die den Fuß vom Auftritt bis zum Abdruck immer wieder über die gleiche, optimale Kraftverlaufslinie zum perfekten Abdruckpunkt über die Großzehe führt. Das macht den Lauf effektiver und beugt frühzeitiger Ermüdung vor.

Effektiver Vortrieb
Für einen dynamischeren Übergang von der Stand- in die Abdruckphase und damit für mehr Vortriebsenergie sorgt im neuen GEL-KINSEI 3 ein erheblich leichteres PROPULSION-TRUSSTIC-System im Mittelfuß-Bereich. Hier kommt zum ersten Mal bei ASICS Carbon zum Einsatz - das eingesetzt wird, wo Widerstandsfähigkeit und geringes Gewicht entscheidend sind.

Perfekte Anpassung
Der Vorfuß-Bereich im GEL-KINSEI 3 ist völlig neu aufgebaut worden. Die Kombination der neuen SOLYTE-Mittelsohle sorgt zusätzlich für mehr Komfort. Dazu kommt das SPACEMASTER-UV-Upper mit Cuprothermo-Beschichtung, das dem Fuß Raum und Luft zum Atmen gibt und bei jeder Außentemperatur für ein optimales Arbeitsklima im Schuh sorgt.

ASICS Österreich

Link: www.asics.at

Ergebnisse
29. September 2012
Kids are running
 Ergebnisse
relevante Artikel
Trailrunning

Trail Running rund um Wien

Trail Running und Großstadt das kann ganz hervorragend zusammenpassen
Laufsport

Laufen zu Zweit

Wie motiviert man seine Partnerin oder seinen Partner zu sportlichen Aktivitäten
Trailrunning

Fit für den Trail

Laufschuhe anziehen und ab in das Gelände
International

Lauffieber in Neapel

Napoli City Half Marathon durch das UNESCO-Weltkulturerbe
Tipps & Trends

Die richtigen Laufschuhe

Das sollte man beim Kauf neuer Laufschuhe beachten
Trailrunning

Trailrunning im Winter

Columbia Montrail präsentiert die neue FW 19 Trailrunning Kollektion 
Tipps & Trends

Richtige Pflege der Sportbekleidung

Diese Tipps sollte man bei der Reinigung von Sportsachen beachten
Trailrunning

Trailrunning für Einsteiger

Mit diesen Tipps wird das Laufen im Gelände leicht gemacht
Album Napoli Running / 20.03.2019
Album Vienna Night Run Kids r Running / 29.09.2012
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.