MaxFun Sports Laufsport Magazin

Minus 2 Grad beim VCM-Winterlauf am 07. März

09.03.2010, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Impressionen sowie das Video vom letzten Lauf der VCM-Winterlaufserie 2010 sind bereits bei MaxFun.cc online abrufbar

Andrea Mayr absolvierte im Wiener Prater am 07. März 2010 bei der VCM Winterlauf Serie einen Halbmarathonlauf in ihrem geplanten Marathonrenntempo. Die VCM-Siegerin des Vorjahres kam bei minus 2°C auf die Zeit von 1:14:50 Stunden. „Anfangs war ich sehr müde. Ich bin erst auf der letzten von drei Runden richtig ins Laufen gekommen", kommentierte sie. Von einem Trainingslager in Spanien kommend mit wöchentlich über 200 Kilometern in den Beinen war kein volles Rennen geplant: „Und akklimatisiert bin ich auch noch nicht wirklich", meinte sie zum beißenden Wintereinbruch. Mayr hat 2009 beim Vienna City Marathon mit 2:30:43 Stunden österreichischen Rekord erzielt und möchte nun am 18. April die „Traummarke" von 2:30 Stunden angreifen.

Mayr_Winter_MaxFun_Oesterreich.jpg" border=0>
© MaxFun.cc

Weidlinger am Lago Maggiore Zweiter
Der Lauf zwischen den Städten Verbania und Stresa hat bei Temperaturen von 4°C und windigen Bedingungen vergleichsweise langsam in Richtung einer Endzeit von 64 Minuten begonnen. Aus einer vierköpfigen Spitzengruppe löste sich nach acht Kilometern der Kenianer Mourice Musyoki. Weidlinger: „Die ersten Kilometer sind mir sehr leicht gefallen. Ich fühlte mich gut, also bin ich das Tempo des Kenianers mitgegangen." Nach 14 Kilometern forcierte Musyoki nochmals und holte einen Vorsprung von etwa 60 Metern heraus. Weidlinger konnte an zweiter Stelle auf einem Bergaufstück bei Kilometer 20 den Rückstand sogar noch verkürzen. Am Ende siegte Musyoki in 62:35 Minuten, fünf Sekunden vor Weidlinger. Rang drei ging an Abdelkebir Lamachi (MAR) in 64:43 Minuten.

Vienna City Marathon - MaxFun.cc

Link: www.vienna-marathon.com

Ergebnisse
relevante Artikel
Laufsport

VCM wegen Covid-19 abgesagt

Vienna City Marathon fällt dem Coronavirus zum Opfer
Laufsport

Ein flotter Halbmarathon beim Graz Marathon Event

Gewissenhaft und intelligent vorbereiten, wenn der Halbmarathon gelingen soll
Trainingspläne

Trainingsplan zum Abnehmen

So verliert man am besten Körperfett
Trainingspläne

Training für den Ironman

Einen allgemeinen Ironman-Trainingsplan gibt es nicht
Trainingspläne

Trainingsplan - Triathlon kurz

Trainingstipps für jemanden mit sportlicher Vorerfahrung
Trainingspläne

Trainingspläne von MaxFun Sports

Jeder Läufer und jede Läuferin hat eine andere Motivation und ein anderes Ziel
Trainingspläne

Trainingsplan - Marathon

Wie ein 12-Wochen-Marathonplan aussehen kann für eine sub 3:00-Zeit, liest du hier.
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018
Album Vienna City Marathon / 12.04.2015
Album Vienna City Marathon 1994 / 10.04.1994
Album NÖN Halbmarathon 1999 / 21.03.1999
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.