MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Anmeldung wird am Freitag geschlossen

31.03.2011, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc sowie PR VCM

News vom 31. März: Halbmarathon AUSGEBUCHT. Zum Vienna City Marathon, welcher am 17. April über die Bühne geht, kann man sich noch bis zum 1. April anmelden. Der Staffelbewerb ist jedoch bereits komplett ausgebucht.

AKTUELLE NEWS vom 31. März 2011:
Halbmarathonbewerb und Staffelbewerb AUSGEBUCHT - eine Anmeldung und Nachmeldung ist bei diesen beiden Bewerben vom Vienna City Marathon 2011 nicht mehr möglich!

Bericht vom 30. März 2011
Am 17. April 2011 findet der Vienna City Marathon bereits zum 28ten Mal statt. Die Zahl der Gesamtanmeldungen hat bereits die 30.000 Teilnehmer-Marke übertroffen. Der Staffelbewerb ist seit ca. 3 Woche ausgebucht, eine Anmeldung bzw. Nachmeldung ist hier NICHT mehr möglich. Auch die Möglichkeit vom Eintrag in eine sogenannte Warteliste, wird nicht mehr angeboten.

Beim Halbmarathon sind nur mehr einige, wenige Restplätze online verfügbar. Die Möglichkeit einer Nachmeldung wird es zum jetzigen Zeitpunkt (30.03.2011 - 10:00 Uhr) ebenfalls nicht mehr geben. Bis zum 1. April 2011 ist (sofern noch Startplätze bis dahin vorhanden sind) die Online-Anmeldung über www.Anmeldesystem.com bzw. Sportpayment.com zum Vienna City Marathon 2011 geöffnet.

Halbmarathon-Weltmeister will Topzeit in Wien
Der Schnellste im Bunde ist ein Namenskollege des Rekordläufers. Paul Kirui, der mit einer exzellenten Bestzeit von 2:06:44 Stunden (Rotterdam 2006) nach Wien kommt. Seither ist der 31-jährige Kenianer in jedem Jahr zumindest 2:08:23 Stunden oder schneller gelaufen. Nach vielen starken Rennen mit zweiten und dritten Plätzen in Rotterdam, Rom und Seoul machte er sich in Amsterdam 2008 erstmals zum Siegläufer auf der Marathondistanz. Vergangenes Jahr glänzte er in Seoul mit starken 2:07:35 Stunden. Keine Frage, dass der Halbmarathon-Weltmeister von 2004 auch in Wien für eine Topzeit sorgen will.

Europäischer Herausforderer
Ebenso setzt der Ukrainer Dimitriy Baranovsky alles daran, ganz vorne zu glänzen. Der 31-jährige Ukrainer erreichte beim VCM bereits 2006 als Dritter in 2:10:56 Stunden das Podest. Damit will er sich diesmal nicht zufrieden geben, sondern nimmt als Maßstab seine großen Erfolge, die er in Japan beim Elitemarathon von Fukuoka gefeiert hat. 2005 konnte er dort in 2:08:29 Stunden den einzigen Sieg eines europäischen Läufers in den letzten zwei Jahrzehnten erobern. Im Jahr darauf steigerte er seine Bestzeit auf sehr beachtliche 2:07:15 Stunden und holte Rang zwei – nur 23 Sekunden hinter Triumphator Haile Gebrselassie. 2009 zeigte Baranovsky an gleicher Stelle mit 2:08:19 Stunden und dem dritten Platz erneut auf.



MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.Anmeldesystem.com

   Halbmarathon    Marathon    Linz    Oberösterreich    Wels    Strecke    OMV    Oberbank
Ergebnisse
31. Dezember 2019
Welser Silvesterlauf
 Ergebnisse
11. Oktober 2019
Graz Marathon
 Ergebnisse
31. Dezember 2018
Welser Silvesterlauf
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
15. Mai 2022
Salzburg Marathon
relevante Artikel
Laufsport

Graz Marathon 2021

Krisensicher Laufen
Mud Race

Beat the city – Events der Superlative

Die beat the city-Serie besteht aus 3 Bewerben in den Städten Linz, Innsbruck und Graz.
Triathlon

Absage Linztriathlon

Linz-Triathlon erst wieder im Mai 2022
Laufsport

Online-Anmeldestart Graz Marathon

Jetzt anmelden und gleich ein Ziel für 2021 setzen
Mud Race

Beat the city 2021 – neues Jahr, neues Glück

Die härteste Sightseeingtour der Welt geht in eine neue Runde – stärker, härter, besse
Mud Race

Beat the city 2021 findet Stadt

Online Anmeldungen geöffnet
Laufsport

Der Graz Marathon wurde am Sonntag als Hybrid-Run abgehalten

Viertel-, Halb- oder die Marathon-Distanz standen auf dem Programm
Run-Deutschland

München Marathon plant einen 30-km-Laufsport Event

Die Wettkampf-Unterlagen liegen noch bei den Behörden
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Graz Marathon / 14.10.2018
Album Graz Marathon - Junior Marathon / 13.10.2018
Album RunCzech - Mattoni Olomouc Halbmarathon / 23.06.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.