MaxFun Sports Laufsport Magazin

Hallo Schatzi bin gleich im Ziel!

17.07.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Impressionen vom Grossglockner Berglauf und das Video sind für die TeilnehmerInnen verfügbar.

Das MaxFun.cc-Titelbild zeigt einen Teilnehmer, der beim 13. Berglauf" title="Grossglockner Berglauf">Grossglockner Berglauf am 15. Juli 2012 in die Kamera strahlt und wahrscheinlich schnell noch kurz vor dem Ziel folgende Wörter via Handy weitergibt: "Bin schon kurz vor dem Ziel, Schatzi. Richte bitte schon mal die warme Decke und den Tee her!" Denn diesmal war die Sonne beim Berglauf" title="Grossglockner Berglauf">Grossglockner Berglauf leider nicht zu sehen, Regen und leichter Schneefall begleiteten die LäuferInnen zum Gipfel. Trotzdem aber konnte das MaxFun.cc-Kamerateam am vergangenen Sonntag strahlende Gesichter auf der Strecke und im Ziel via Foto und Film einfangen.


786 Finisher aus 22 Nationen - darunter 29 Top Athleten - bewältigten die 12,67 km lange Strecke von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit einer Höhendifferenz von 1.514 Metern bei anspruchsvollen Laufbedingungen.

Sieger Herren:
1. Geoffrey-Gikuni NDUNGU (KEN) - 1:12:11
2. Isaak-Toroitich KOSGEI (KEN) - 1:13:16
3. Thomas-James LOKOMWA (KEN) - 1:15:44
4. Jonathan WYATT (NZE) - 1:16:00
5.Robert-Panin SURUM (KEN) - 1:17:34

Sieger Damen:
1. Lucy-Wambui MURIGI (KEN) - 1:27:12
2. Sabine REINER (AUT) - 1:29:55
3. Antonella CONFORTELLA-WYATT (ITA) - 1:30:37
4. Kate GOODHEAD (GBR) - 1:31:51
5. Iva MILESOVA (CZE) - 1:32:10

MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.maxfun.at

Ergebnisse
23. August 2019
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
24. August 2018
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
18. August 2017
Kärnten Läuft
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
17. Oktober 2021
Astberglauf Going/Tirol
3. Oktober 2021
Kärnten Marathon
18. September 2021
Wexl-Kampstein Berglauf
1. August 2021
Int. Ulrichsberglauf
3. Juli 2021
Hutwisch Berglauf
relevante Artikel
Laufsport

Kärnten Läuft im Corona-Modus

20 jähriges Jubiläum von Kärnten Läuft
Laufsport

Absage vom Schafberglauf

Der Wettlauf zwischen Mensch gegen Dampflok findet in diesem Jahr nicht statt
Laufsport

Man hat sich der Herausforderung gestellt - Kärnten Läuft

Die ganze Laufsport-Szene profitiert vom unermüdlichen Einsatz
Laufsport

Vorzeigeprojekt Kärnten Läuft für den Laufsport

Das Veranstalter-Team stellt sich der grossen Herausforderung
Reisezeit

Laufen in Kärnten

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Laufsport

Neuigkeiten bei Kärnten Läuft

Kärnten Läuft mit ursprünglichen Termin aber mit geänderter Strecke uvm
Ernährung

Brot zu Hause backen

Rezept für selbstgemachte Sonntagsbrötchen mit Video
Laufsport

Rasch im März noch anmelden

Bei zahlreichen Laufsport-Events gibt es einen Startgeldsprung
Album Der gesunde Snack / 04.03.2019
Album Sonntagsbrötchen / 04.03.2019
Album Frühstücks-Tipp: Overnight Oats / 26.02.2019
Album Image Kärnten Läuft 2018 / 24.08.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.