MaxFun Sports Laufsport Magazin

Streckenrekord durch Henry Sugut beim Vienna City Marathon

16.04.2012, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Henry Sugut gewinnt den Wien Marathon mit neuer Rekordzeit von 02:06:58h. Bilder und Video bei MaxFun.cc online.

Der 26jährige Henry Sugut gewinnt mit neuem Streckenrekord von 02:06:58h zum zweiten Mal nach 2010 den Vienna City Marathon. Gilbert Yegon folgte auf Platz 2 mit 02:07:38h, knapp dahinter der Vorjahressieger John Kiprotich in 02:07:44h. Sugut lief im vergangenen September noch als Pacemaker von Patrick Makau beim Berlin Marathon.

Das Frauen-Rennen konnte die Vorjahressiegerin Fate Tola für sich entscheiden. Die 24-Jährige lief mit der Zeit von 02:26:39h durchs Ziel. Bester Österreicher wurde Roman Weger auf Platz 24 mit einer Zeit von 02:24:53h. Er kam trotz Oberschenkelverletzung ins Ziel.

Race of Champions - Paula gegen Haile
Superstar Haile Gebrselassie holte die 7:52 Minuten vor ihm gestartete Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe bei km 16 ein. Er konnte das Championsrace klar für sich entscheiden. Das Ziel auf dem Heldenplatz erreichte Gebrselassie in 60:52 Minuten (nicht offiziell). Gewinner des Championsrace war aber vor allem das Veranstaltungsteam rund um Wolfgang Konrad. Diese beiden Superstars gegeneinander antreten zu lassen gelang noch keinem Veranstalter und erregte international Aufsehen bei der Presse.

36.000 LäuferInnen bei den VCM Bewerben - Anmeldung für VCM 2013 ist online!
Beim Vienna City Marathon liefen in diesem Jahr mehr als 36.000 AthletInnen aus über 100 Nationen mit. Über Anmeldesystem.com von MaxFun.cc wurden schon im Vorfeld mehr als 35.000 Athleten online angemeldet. Wer jetzt Lust auf einen Marathon bekommen hat, der kann sich ab sofort wieder zum Wien Marathon anmelden!

Bilder und Videos vom Wien Marathon
HIER finden Sie das 7minütige-Video sowie die Impressionen vom Vienna City Marathon 2012 von den Kamerateams-MaxFun.cc.

 

G.W.

Link: www.maxfun.at

relevante Artikel
International

New York City Marathon abgesagt

Der lange Lauf durch die Stadt, die niemals schläft, wurde abgesagt
Laufsport

VCM wegen Covid-19 abgesagt

Vienna City Marathon fällt dem Coronavirus zum Opfer
International

Ein internationaler Laufsport-Rückblick zum vergangenen Wochenende

Überall läuft es: Bonn Marathon, Freiburg Marathon, Halbmarathon in Prag und Berlin
Laufsport

Zahlen, Fakten vom diesjährigen Vienna City Marathon

Lemawork Ketema knallte nach 2h10Min44s ins Ziel und Streckenrekord von Nancy Kiprop
Training

Vienna City Marathon - der Countdown läuft

Versäumtes Training kann man schlicht und einfach nicht nachholen
Laufsport

Das rot-weiß-rote Rennen beim Vienna City Marathon

Die Top-Österreicher Männer und Frauen beim 35. Vienna City Marathon am 22. April
Laufsport

Salaheddine Bounasser holte sich den Sieg beim VCM

Ungewöhnlich hohe Temperaturen beim 35. Vienna City Marathon
Laufsport

Marathonwoche in Wien

Nachmeldungen nur solange Startnummernvorrat reicht
Album Vienna City Marathon / 12.04.2015
Album Vienna City Marathon 1994 / 10.04.1994
Album Wien Marathon 1991 / 01.08.1991
Album Vienna City Marathon - Teil 2 / 13.04.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.