MaxFun Sports Laufsport Magazin

Zwischen Emmersdorf, Spitz a.d Donau, Dürnstein, Krems wird gelaufen

10.09.2013, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc/K.Köb

Viele nutzen den Halbmarathon-Bewerb beim Wachaumarathon als Vorbereitung für einen Marathon im Oktober.

Am 15. September wird wieder vermehrt die Halbmarathon-Strecke - im Zuge vom Wachaumarathon 2013 - von Spitz a.d.Donau nach Krems in Angriff genommen. Rund 6500 Hobby- bzw. SpitzenläuferInnen werden die Distanz von 21,195 km am kommenden Sonntag bewältigen. Eine Nachmeldung für den HM-Bewerb ist auch nicht mehr möglich, da das Teilnehmerlimit hier bereits erreicht ist.

Viele TeilnehmerInnen nutzen den Halbmarathon auch zur letzten Formüberprüfung. Denn das große Laufziel von so manch einen Spitzen- bzw. Hobbyathleten liegt meist im Oktober, wo ein Marathon als grosser Abschluss für das Laufjahr 2013 am Laufplan steht. Einige bekannte Marathon-Ziele wären hier z.B. der Frankfurt Marathon am 27. Oktober, der Chicago Marathon am 13. Oktober oder vielleicht der Graz Marathon, der am gleichen Tag in Österreich stattfindet.

Monika Kalbacher, die aufgrund Ihren tollen Leistungen im Laufsport vom MaxFun.cc-Team heuer im Juli interviewt wurde, wird ebenfalls am 15. September in Spitz a.d. Donau am Start stehen. Monika erreichte beim Vienna City Marathon 2013 als zweitbeste Österreicherin in einer fantastischen Marathonzeit von 3h:07Min das Ziel am Heldenplatz. Man darf gespannt sein, wie es ihr am Sonntag beim Halbmarathon in der Wachau ergehen wird.

MaxFun.cc erreichte am 10. September die 33-jährige Flugbegleiterin und begeisterte Läuferin Monika Kalbacher nach einen anstrengenden Frühflug telefonisch und konnte mit Ihr ein paar Worte zum bevorstehenden Wettbewerb wechseln.

MaxFun.cc:
Du läufst am 15. September beim Halbmarathon in der Wachau.
Wie geht es Dir, wie läuft zzt. Dein Training im Bezug auf das Endziel "Chicago Marathon am 13. Oktober 2013"

Monika Kalbacher:
Leider fühle ich mich zzt. etwas müde, da ich drei harte Trainingswochen hinter mir habe und gerade jetzt in der vierten Woche habe ich einen kleinen Einbruch, der hoffentlich bis Sonntag verflogen ist.
MaxFun.cc:
Apropos "verflogen", Du bist ja Flugbegleiterin - wie schaffst Du es eigentlich Deinen Beruf mit dem Training zu vereinbaren?
Monika Kalbacher:
Dies ist manchmal nicht sehr einfach, denn gerade in den letzten Wochen hatte ich sehr viele Nacht- bzw. Frühflüge und deshalb ist auch meine größte Sorge, dass ich zu wenig Schlaf bekomme.
MaxFun.cc:
Welche Zeit hast Du dir für die Wachau über die Halbmarathondistanz vorgenommen?

Monika Kalbacher:
Ich möchte eine Zeit unter 1h30Min am kommenden Sonntag erreichen - ich hoffe das klappt auch, so wie ich mir das persönlich vorstelle, denn ihr kennt mich ja, das Laufen soll ja auf jeden Fall Spaß machen, aber trotzdem ist es für mich immer wichtig mir persönliche Ziele zu setzen, die ich mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Training auch verwirklichen kann.
MaxFun.cc:
Wir wünschen Dir auf jeden Fall viel Glück und dass Du deine angestrebte Zeit erreichst. Wir halten Dir auf jeden Fall die Daumen. Vielen Dank auch nochmals für das nette Telefon-Interview!




MaxFun.cc/K.Köb

Link: www.MaxFun.at

Ergebnisse
11. Oktober 2019
Graz Marathon
 Ergebnisse
13. Oktober 2018
Graz Marathon
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
7. Oktober 2022
Graz Marathon 07. bis 09.10.22
 Zeitmessung mit MaxFun Timing
25. September 2022
WACHAUmarathon
relevante Artikel
Laufsport

Streckenrekord beim gestrigen Graz Marathon

Neue Bestmarke in Graz durch Charles Juma Ndiema
Laufsport

Graz Marathon startet

Am Samstag machten den Auftakt die Junioren, Family, City Run 5.0
Laufsport

In kürze startet die Online-Nachnennung für den Graz Marathon

Der Graz Marathon am zweiten Oktober-Wochenende wird real durchgeführt
Laufsport

Online Anmeldeschluss beim Graz Marathon

Erleben Sie den Herbstklassiker für die ganze Familie
Laufsport

Kleine Zeitung Graz Marathon - es gibt gute Neuigkeiten

Das perfekte Laufflair kann in der steirischen Hauptstadt ausgekostet werden
Laufsport

Kein Wachaumarathon in diesem Jahr

Der diesjährige WACHAUmarathon wurde vom Veranstalter-Team abgesagt
Laufsport

Graz Marathon 2021

Krisensicher Laufen
Laufsport

Online-Anmeldestart Graz Marathon

Jetzt anmelden und gleich ein Ziel für 2021 setzen
Album Graz Marathon / 13.10.2019
Album Marktlauf Kremsmünster / 31.03.2019
Album Graz Marathon / 14.10.2018
Album Graz Marathon - Junior Marathon / 13.10.2018
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.