MaxFun Sports Laufsport Magazin

Vojta gewinnt beim Stammersdorfer Winzerlauf

31.08.2014, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.cc

Der Stammersdorfer Winzerlauf ist vom Insiderevent zur fixen Größe im Laufsport gewachsen.

Schon am Vorabend wurde die Stimmung durch die Pop und Rockband *Vienna Housmaster Project* angeheizt. Im Pfarrhof wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Das Programm stand heuer im Zeicher der Charity Aktion *Elias*. Mit mehr als 1.500 Läuferinnen und Läufern wuchs der Stammersdorfer Winzerlauf zu einer neuen Fixgröße im Laufsport heran. Verantwortlich dafür ist sicher auch die liebevolle Organisation von Markus Michelitsch und seinem Team. Noch am Vortag reinigte er noch selbst die Strecke von Schmutz und Nässe um ein optimales Lauferlebnis zu bieten.

Gestartet wurde erstmals mit den Winzerlingen, den kleinsten Läufern, in einem neuen Bewerb. Hobbyläufer, Nordic Walker und Smoovey Walker konnten über die 4,3km lange Strecke an den Start gehen. Beim Hauptlauf wurden 13km in Angriff genommen. Gewertet wurden zusätzlich Teams sowie Familien.

Andreas Vojta gewinnt Stammersdorfer Winzerlauf
Vojta vom team2012.at, dem Verein von Wilhelm Lilge, gewann in 43:19m. Er zeigte aber sportliche Größe und überlies bei der Siegerehrung den nachfolgenden Läufern die ersten Plätze. Er lief damit ausser Konkurrenz. Helmut Müllner vom Tri-Team Musketiere folgte in 48:49m vor einem weiteren team2012.at Läufer - Emil Jaidhauser (48:56m).

Bilder bereits online
Schon am Nachmittag nach dem Stammersdorfer Winzerlauf waren die besten Impressionen bei MaxFun online. Das Video folgt am Montag. Kurze Ausschnitte davon sind bereits auf unserer Facebook Seite online.

Weitere Informationen:

 

G.W.

Ergebnisse
relevante Artikel
Reisezeit

Laufen in Kärnten

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Reisezeit

Laufen in Niederösterreich

Serie: Mit MaxFun Sports schöne Laufstrecken in Österreich entdecken
Laufsport

Unterstütze den Laufsport - hole Dir einen Gutschein

Viele Veranstalter leiden unter der Corona Krise. Du kannst jetzt das Überleben von Laufsportevents sichern.
Laufsport

Mittelalterliches Laufen

Die gewohnten Leistungen von damals erreicht man nicht mehr
Gedanken

Irgendwann wird man langsamer

Körperliche Voraussetzungen verändern sich im Alter
Gesundheit

Laufen im Alter

So verändert sich der männliche Körper im Alter
Gedanken

Laufsport im Alter

Dem Alter würden wir am liebsten davonlaufen
Retro

Laufsport - Damals

Wer kann sich erinnern?
Album Laufsport Damals - Wer kann sich erinnern? / 04.02.2017
Album Stammersdorfer Winzerlauf / 04.09.2016
Album Stammersdorfer Winzerlauf / 06.09.2015
Album Stammersdorfer Winzerlauf / 31.08.2014
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.