MaxFun Sports Laufsport Magazin

Asics Dynaflyte – Dein Tempomacher auf allen Distanzen

Schnelle Zeiten: Mit dem DynaFlyte kommt der bislang leichteste Cushioning-Schuh für mehr Tempo bei gleichzeitig optimalem Komfort

Mit dem neuen DynaFlyte bringt ASICS jetzt seinen bislang leichtesten Laufschuh mit innovativem Dämpfungssystem auf den Markt und spricht gezielt Läuferinnen und Läufer an, die auf Schnelligkeit und Komfort gleichermaßen setzen. Durch sein geringes Gewicht bei gleichzeitig optimaler Dämpfung erschließt der DynaFlyte das volle Geschwindigkeitspotenzial jedes Läufers unabhängig von der Distanz. Der DynaFlyte ist auf ganzer Länge mit einer Zwischensohle aus FlyteFoam ausgestattet, das neueste ASICS-Patent im Bereich der Zwischensohlentechnologie.

Ein Gefühl fast wie beim Fliegen
DynaFlyte erschließt das individuelle Geschwindigkeitspotenzial durch den Einsatz eines herausragenden Dämpfungssystems in einem besonders leichten Schuh. Denn Läufer, die weniger Schuhgewicht am Fuß haben, können effizienter laufen und dadurch das eigene Tempo auf jeder Strecke verbessern. Ein effizientes Dämpfungssystems bei gleichzeitiger Verringerung des Schuhgewichts ist eine der größten Herausforderungen bei der Laufschuhentwicklung. Der DynaFlyte nimmt sich dieser Herausforderung an: Er wiegt weniger als 300 g und ist mit einem Gewicht von ca. 270 g (US 9 men) der leichteste Cushioning-Laufschuh von ASICS.

Die FlyteFoam-Technologie in ihrer reinsten Form
Das Geheimnis des DynaFlyte ist FlyteFoam, ASICS’ patentierte leichte und reaktionsstarke Dämpfungstechnologie, die im November 2015 zum ersten Mal beim Modell ASICS MetaRun zum Einsatz kam. Beim DynaFlyte wird FlyteFoam nun erstmalig in seiner reinsten Form verwendet, denn er ist auf voller Länge mit einer FlyteFoam-Zwischensohle ausgestattet, die ihn zum Leichtgewicht mit optimaler Dämpfung macht.

FlyteFoam ist das Ergebnis von mehr als drei Jahren Entwicklungsarbeit, in deren Verlauf am ASICS Institute of Sport Science über 300 Prototypen getestet wurden. Durch die Nutzung von verstärkten organischen Fasern, die die Dämpfung unterstützen, ist das Material um etwa 55% leichter als der Industriestandard. Damit ist es gleichzeitig ASICS’ leichtestes Zwischensohlenmaterial. Entworfen und entwickelt wurde der DynaFlyte am Institute of Sport Science (ISS), dem Forschungs- und Entwicklungszentrum von ASICS in Kobe, Japan. Hier schlägt das Herz der Marke, denn am ISS werden seit 30 Jahren unzählige Daten von Hobbyläufern und Top-Athleten aufbereitet und analysiert, um sie für die Produktentwicklung zu nutzen. Dem ISS verdankt ASICS seine Vorreiterrolle in der Sportschuhtechnologie.

„Mit dem DynaFlyte können Läufer die FlyteFoam-Technologie in ihrer reinsten Form erleben. Wir sind stolz, den DynaFlyte auf den Markt zu bringen und zu sehen, wie es FlyteFoam gelingt, die Läufer dabei zu unterstützen, ihr Geschwindigkeitspotenzial zu erschließen“, so Dr. Tsuyoshi Nishiwaki, Executive Officer und Senior General Manager des ASICS Institute of Sport Science.

Der DynaFlyte wird ab Mitte Juli 2016 als Herren- und Damenmodell im ausgewählten Sportfachhandel sowie online zu einem UVP von 160 € erhältlich sein.

 

DYNAFLYTE STELLT DIR DIE FRAGE: BIST DU BEREIT?
Manchmal bekommt man die Frage gestellt, ob man bereit sei. Bereit für den Start von was auch immer. Eine Achterbahnfahrt, ein Sprung vom 10-Meter-Brett, den Mund mit geschlossenen Augen öffnen und hoffen, dass es süß schmeckt. Die Frage ist immer eine Herausforderung. Ich muss eine Antwort geben, manchmal innerhalb von Sekunden prüfen, ob ich gewappnet bin. Ob ich ausreichend Kraft habe für ein Wagnis. Ob ich das Kribbeln im Bauch und etwas mehr Adrenalin im Blut vertrage. Diese Frage elektrisiert einen Moment, sie macht ihn besonders. Wie wäre es, diese Frage täglich zu hören? Es gibt Dinge die müssen nicht sprechen können, um diese Frage zu stellen: DynaFlyte. Bist du bereit für mehr Tempo, mehr Komfort, ein Laufgefühl fast wie beim Fliegen? 

 

Link: www.asics.com

17.06.2016, 07:00:00
Foto: Asics
   Dynaflyte    Asics    Laufschuhe
relevante Artikel
Laufsport

Laufen zu Zweit

Wie motiviert man seine Partnerin oder seinen Partner zu sportlichen Aktivitäten
Laufsport

ASICS World Ekiden 2020

Mach mit beim virtuellen Staffelmarathon
Tipps & Trends

Richtige Pflege der Sportbekleidung

Diese Tipps sollte man bei der Reinigung von Sportsachen beachten
Tipps & Trends

Du sollst was für die Füße tun

Tipps zur richtigen Fußpflege für LäuferInnen
Tipps & Trends

Laufausrüstung im Winter

Nicht nur das richtige Schuhwerk ist bei diesem Wetter wichtig
Tipps & Trends

Pflegetipps nach der Saison

So behandelt man Laufschuhe, Neopren und Rennrad richtig
Tipps & Trends

Tipps zur Kleidungspflege

So pflegst du deine Sportbekleidung richtig
Tipps & Trends

Passt wie angegossen

Die Qual bei der Wahl des richtigen Equipments
Album Asics Noosa FF Testbericht Running Zuschi / 12.04.2017
Album ASICS Junior Marathon - Linz Marathon / 18.04.2015
Album ASICS Junior Marathon / 14.04.2007
Album Asics Junior Marathon / 23.04.2006

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.