MaxFun Sports Laufsport Magazin

ICEBUG Xperience 2016 - 75 km Trail

10.06.2016, 08:00:00
Foto:
Icebug

Außergewöhnliches Event in Schweden

Vom 2 - 4 September 2016 lädt das Team der schwedischen Laufschuhmarke ICEBUG das dritte Mal zum ICEBUG Xperience an der Westküste Schwedens herzlich ein. Bei dem Event geht es quer durch die atemberaubende und faszinierdende Küstenlandschaft von Bohuslän. 75 Kilometer (insgesamt) klingen im ersten Moment nicht zu bewältigen, jedoch Läufer und Nordic Walker aller sportlicher Niveaus finden einen Weg sich zur nächsten Etappe (3 Etappen)zu retten.

CNN bezeichnete diesen Teil Westschwedens als eines der letzten und schönsten Wildnisgebiete der Welt. Für das ICEBUG Team ist dieses außergewöhnliche Hinterland eine vertraute Gegend, denn hier laufen sie, wenn sie ihre Schuhe testen.

3 Tage: 75 Kilometer laufen oder walken
Das ICEBUG Xperience ist ein spannendes Erlebnis für jeden, egal ob Wettkampf- Trailrunner, Freizeitläufer oder Nordic Walker. Aber es geht schon recht sportlich zu bei diesem Rennen. Die Wege im Landesinneren schlängeln sich durch beeindruckende Wälder; man passiert auf den Etappen spektakuläre Aussichtspunkte. Dann, wenn die Teilnehmer über die unberührten Küstenabschnitte mit ihren typischen, wie poliert wirkenden, roten Granitplatten in Richtung Meer laufen, haben sie eine salzige Brise und den Geruch des Meeres in der Nase. Sie kommen an malerischen Dörfern vorbei, die sich ihre kulturellen und historischen Schätze bewahrt haben. Auf jeder Strecke gibt es natürlich Versorgungsstationen mit Wasser, Mittagessen und wenn notwendig, ist eine medizinische Versorgung garantiert.

1. Etappe: 28 km: WALD UND INSEL
Die erste Strecke ist unglaublich vielfältig und zeigt Schweden von seiner besten Seite. Es gibt zwei Abschnitte (18 km + 10 km) verbunden durch eine Fahrt mit der Fähre.

2. Etappe: 24 km: Ramsvik ROCKS
Der zweite Streckenabschnitt beginnt in Ramsvikslandet, einem schönen und großen Naturschutzgebiet mit Wegen entlang der Küste, durch Heidewuchs und wilde Wiesen. Auf dieser Strecke (24 km) läuft man in der Nähe des Meeres.

3. Etappe: 21 km: Hunnebo HAUT ROUTE
Die letzte Etappe (22 km) beginnt im malerischen Hafen von Hunnebostrand und führt durch das kleine Dorf, dann quer durch einen einzigartigen Skulpturenpark aus Steinen und sanft hügeligem Gelände mit leichten Erhebungen, die einen herrlichen Blick auf Archipel und Wasser erlauben.

Das sagen internationale Journalisten:
"Wir kennen in Norwegen keine ähnliche sportliche Herausforderung wie diese. Es ist ein All-Inclusive-Rennen, mit Essen, Unterkunft und Bewegung! Allerdings hatte ich nicht den Ehrgeiz, der Schnellste zu sein, denn ich bin in erster Linie hier, um die Natur und Umwelt zu erleben. "

(Hilde Valbjørn Hagelin, Läufer und Autor für Runners ẃ orld, Norwegen)

"Das IcebugX ist ein Fest der Füße, ein Woodstock-Festival am Meer, eine einzigartige Rock'n'Roll-Show mit jeder Menge Aktion für die Sohlen. Die Schnellsten laufen vorn an, so wie echte Rockstars, im Mittelfeld wird der Rhythmus bestimmt und die Nordic Walker am Ende sorgen für den richtigen Beat."

(Pete Estabrooks, Fitness-Enthusiast und Autor des Impact Magazins, USA)

“Großartige Zeit, tolle Leute, unglaubliches Terrain und ein großes, böses Schlafmonster, das mich hier überfallen ist.“

(Dave Cressman, Distance Runwear, Canada)


...na Lust bekommen?! Schick uns ein kurzes Mail und gewinne einen Startplatz für die ICEBUG CHALLENGE
(Anmeldeschluss: 27.06.2016)

Link: icebug.com

Ergebnisse
19. August 2018
Vienna Trail Run
 Ergebnisse
20. August 2017
Vienna Trail Run
 Ergebnisse
14. August 2016
Vienna Trail Run
 Ergebnisse
13. Dezember 2015
Vienna Indoor Trail
 Ergebnisse
14. Dezember 2014
Vienna Indoor Trail
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Trailrunning

Trail Running rund um Wien

Trail Running und Großstadt das kann ganz hervorragend zusammenpassen
Trailrunning

Fit für den Trail

Laufschuhe anziehen und ab in das Gelände
Trailrunning

Trailrunning im Winter

Columbia Montrail präsentiert die neue FW 19 Trailrunning Kollektion 
Trailrunning

Trailrunning für Einsteiger

Mit diesen Tipps wird das Laufen im Gelände leicht gemacht
Training

So läuft man einen Ultralauf

Warum man einen Ultramarathon laufen sollte
Trailrunning

Top-Ergebnisse für Skyrunner

Österreichisches Nationalteam schneidet bei WM hervorragend ab
Trailrunning

Anninger lädt zum Laufen ein

Die Berglauf-Challenge vor den Toren Wiens
Trailrunning

Die Hitzewelle naht - Laufsport Routen in der Höhe

Jetzt sollten LäuferInnen die Berge rund um Wien erkunden
Album Vienna Trail Run / 20.08.2017
Album Salomon Trailcamp / 08.08.2016
Album Vienna Indoor Trail / 13.12.2015
Album Raiffeisen Schneeberglauf und Schneebergtrail / 26.09.2015
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.