MaxFun Sports Laufsport Magazin

Sehnsucht - Missing competition

Ein richtiger Wettkampf ist so viel mehr als der Wettkampf selbst, das Hinhalten, das Finishen.

Allerorts werden virtuelle Wettläufe oder Rennen angeboten. Ob Triathlon, Radrennen , Mud Race, Strassenläufe uvm. überall ist man kompetitiv unterwegs, aber eben irgendwie anders. Ein richtiger Vergleich mit seinen MitstreiterInnen ist auch manchmal schwierig, Beispiel?

Beim letzten „Triathlon“ (der eigentlich ein Duathlon war), haben nicht wenige Teilnehmer der M50 (also der Klasse der „Über-50-jährigen“) einen Dreierschnitt (also 3:00/km) über die ersten 3 und die letzten 5 Kilometer geschafft. Laufenderweise, versteht sich. Und die 20 km, die dazwischen auf dem Rade zu absolvieren waren, knallten einige mit knapp 60 km/h Schnitt dahin.

Nun, das wäre selbst für die Besten der Welt ein wenig, sagen wir mal, ambitioniert…

Wenngleich man Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Walzen dieser Welt nicht wirklich vergleichen kann mit „echten“ Durchschnittsgeschwindigkeiten auf der Straße. Knappe 60 km/h indoor sind auch…naja…und wenn das der eine oder die andere outdoor geschafft haben sollte, keiner (außer jenen, die diese Leistungen posten) weiß, wie so etwas zustande kommt. Hinter einem Auto herfahren oder vom Großglockner runter oder mit Rücken-Orkan, all das verzerrt natürlich.

Link: www.maxfunsports.com

19.05.2020, 09:00:00
Foto: www.pixabay.com
   Corona    Trainingspläne    Wettkampf    Immunsystem    Abwehrkräfte
relevante Artikel
Gesundheit

Sport während Corona

Gefahr für das Immunsystem
Laufsport

Einfach über das Handy nachnennen

Mit dem neuen Corona Konzept von MaxFun Sports bist Du sicher am Start
Laufsport

Kärnten Läuft im Corona-Modus

20 jähriges Jubiläum von Kärnten Läuft
Ernährung

Sport und Alkohol

Wie sich Alkohol auf Körper und Training auswirken
Tipps & Trends

Digitale Umsetzung von Corona Schnelltest mit MaxFunRegister

Jetzt anmelden, damit der Friseur-Termin wahrgenommen werden kann
Ernährung

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.