MaxFun Sports Laufsport Magazin

So wird man die Corona-Kilos wieder los

Übungen zum Abnehmen

Wenn in der Coronazeit zu viel geschlemmt wurde, dann stellt sich natürlich die Frage, wie man die Kilos nach Corona wieder los wird.

So klappt das Abnehmen nach Corona

  • Eine radikale Null-Diät ist nicht ratsam. Damit stellt sich schnell ein Jojo-Effekt ein. Crash-Diäten sind zwar tatsächlich eine Möglichkeit, rasch ein paar Kilos zu verlieren. Langfristig sind sie aber schlecht für den Körper. Besser ist es, die gesamte Ernährung umzustellen.
  • Das Frühstück nicht ausfallen lassen, denn sonst verlangt der Körper spätestens am Nachmittag noch mehr Essen.
  • Regelmäßige Mahlzeiten einhalten und versuchen, dazwischen drei bis vier Stunden nichts zu naschen. Sollte man doch einmal Hunger bekommen, greift man besser zu einem Apfel.
  • Auf Zwischenmahlzeiten verzichten - nicht zuletzt ist es wichtig, die Ernährung anzupassen. Man sollte sich bei den Portionen zurückhalten und auf Snacks verzichten.
  • Viel frisches Gemüse oder Salat zu den Mahlzeiten zu sich nehmen.
  • Auf proteinreiches Essen zurückgreifen. Proteine halten länger sat. Gesund und wichtig für den Muskelaufbau sind sie obendrein. Wichtige Proteinlieferanten sind Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte.
  • Mit ein paar effizienten Fitnessübungen das Abnehmziel schneller erreichen. Dabei muss man auf Aktivitäten setzen, die mehrere Muskelgruppen auf einmal beanspruchen.

Übungen zum Abnehmen

Intensives Training
Die Intensität erhöht sich durch den Einsatz einiger Hilfsmittel: Kleine Hanteln oder Gewichte, die der Sportler während der Laufrunde trägt, machen das Work-out noch effizienter.

Link: www.maxfunsports.com

20.01.2021, 10:00:00
Foto: www.pixabay.com
   abnehmen    corona    bodyweight training    HIIT    LISS
relevante Artikel
Training

Stoffwechsel ankurbeln

Mit Sport lässt sich der Stoffwechsel ideal ankurbel
Ernährung

Die Süßkartoffel

Gesund, voller Nährstoffe und vielseitig einsetzbar
Laufsport

Kärnten Läuft im Corona-Modus

20 jähriges Jubiläum von Kärnten Läuft
Training

Intervalltraining

Was ist Intervalltraining
Tipps & Trends

Digitale Umsetzung von Corona Schnelltest mit MaxFunRegister

Jetzt anmelden, damit der Friseur-Termin wahrgenommen werden kann
Ernährung

Das neue Jahr kann nur besser werden

Mit den richtigen Zielen steigerst du deine Motivation
Training

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.