MaxFun Sports Laufsport Magazin

World Extreme Run Challenge

WERC auf der berühmtesten Naturstrecke der Welt das beste und extremste Berglaufrennen

Nur mehr wenige Wochen sind es noch bis Kitzbühel, Österreich und die ganze Welt den Atem anhält. Nichts für Willenlose – dass die Challenge, die am 16. Oktober 2021 erstmals in Kitzbühel über die Bühne gehen soll, nichts für schwache Nerven sein wird, ist wohl jedem klar.

Start und Ziel ist im Kitzbüheler Stadtzentrum beim Rathaus.

Von dort aus führt die WERC zur Hahnenkammbahn und dann die Hahnenkammstraße hoch. Oberhalb des Zielsprungs geht es in die Originalstrecke der Ski-Weltcup-Abfahrt über alle berühmten Schlüsselstellen

  • Hausberg,
  • Seidlalm,
  • Steilhang,
  • Mausefalle

bis hinauf zum Starthaus und von dort wieder zurück zum Start-Ziel-Bereich.

Starke Einzelkämpfer oder im fantastischen Team-Verband, die WERC wird eine Herausforderung für alle werden
Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren; jede gelaufene Zeit im Team zählt gleichzeitig auch für die Einzelwertung. Klar ist, dass jeder, der die Streif bezwungen und das Rennen gemeistert hat, egal in welcher Zeit, mächtig stolz auf sich sein kann.

Keiner weiß, was das Rennen bringen wird. "Aber sicher ist: Jeder, der mitmacht, hat damit sportlich wie mental Großes erreicht, ist über den persönlichen Schatten gesprungen und hat den inneren Schweinehund besiegt," so das Veranstalter-Team und Initiator Sepp Resnik. „Die World Extreme Run Challenge in Kitzbühel wird das krasseste Sportevent überhaupt, wo sich Hobbysportler und Extremsportler gleichermaßen messen und sich und ihre vermeintlichen Grenzen challengen", so die Veranstalter.

Die Startgebühr von 100 Euro kommt der gezielten Nachwuchsförderung im Sport zugute und ist damit bestens investiert.

Die World Extreme Run Challenge in Kitzbühel wird das krasseste Sportevent überhaupt, wo sich Hobbysportler und Extremsportler gleichermaßen messen und sich und ihre vermeintlichen Grenzen challengen. Sei dabei und melde Dich jetzt beim u.a Online-Anmeldelink an.

Link: www.maxfunregister.com

20.09.2021, 11:00:00
Foto: World Extreme Run Challenge
Ergebnisse
relevante Artikel
Laufsport

World Extreme Run Challenge (WERC)

Die härteste Berg-Run-Herausforderung auf der berühmtesten Stecke der Welt

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.